History

 

 

Auf dieser Seite finden sie Infos über ausgewählte Ereignisse der Vergangenheit

 

 


News
Hurra, die Schule brennt.
Am 08.07.2015 wurde für den Ernstfall an der Schule geübt. Angenommen wurde ein Brand im Werkraum.
 
Für Bericht hier klickenLeistungsprüfung THL
Am 26.09.2014 legten zwei Gruppen die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung ab
 
Großübung 2013
Bei der diesjährigen Großübung der Feuerwehren der Gemeinde Weihenzell war ein Umfangreiches Szenario für die Kameraden und Kameradinnen zu bewältigen.
 
 
Für Bericht hier klickenJahreshauptversammlung
Am 07.01.2013 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben den üblichen Berichten waren auch einige langjährige Mitglieder zu Ehren und es standen Neuwahlen der Vorstandschaft an.
 
Für Bericht hier klickenEinweisung Wärmebildkamera
Nachdem am 22. Juli 2010 unsere Wärmebildkamera, eine Bullard T4 Max, geliefert wurde fand am 31. Juli 2010 eine Einweisung für alle Atemschutzgeräteträger und Gruppenführer statt.
 
Für Bericht hier klickenSpiel ohne Grenzen
Anlässlich des 50. Jährigen Jubiläums des SC Wernsbach - Weihnzell fand am 17. Juli 2010 ein Spiel ohne Grenzen statt. 
 

Für Bericht hier klickenÜbung im Brandhaus
Am 25.06.2010 bekamen einige Mitglieder der Atemschutzgruppe die Möglichkeit im Brandhaus unter realitätsnahen Bedingungen zu üben.

 
03.06.2010 Schauübung der FF Weihenzell anlässlich des Gaujugendtreffens des Schützengau Ansbach in Weihenzell

Vorstellung neue Richtlinien LP THL 

Am 11. Mai 2010 wurden von der FF Weihenzell und FF Dietenhofen die neuen Richtlinien der Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung vorgestellt.
Grillfest 2010
Bei strahlendem Sonnenschein erlebten wir einen wahren Besucher-Ansturm. Danke für Ihren so zahlreichen Besuch und den Kameraden der FF Ansbach für ihr Erscheinen mit dem Gerätewagen Gefahrgut und dem TLF 24/50.
Für Bericht hier klickenÜbergabe MZF
Nach zwei Jahren ohne MZF war es nun endlich soweit; unser neues MZF wurde am 22. April 2010 feierlich in Dienst gestellt.

 

 

Zurück